AUFGABE 208

208. (Im Anschluß an die v a n d e r W a e r d e n sche Aufgabe 171.) Gegeben sei ein Körper K vom Primzahlgrad l mit quadratfreier Diskriminante D. Es soll gezeigt werden, daß der Normalkörper NK (vom Grade l!) unverzweigt über (\sqrt{D}) ist.

Kiel-Kitzeberg. Arnold Scholz.

(Eingegangen am 26. 9. 1935.)