Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Informationen für
„Geschlechterunterschiede beim Mathematikverständnis“
Sind sie angeboren oder eine kulturelle Konstruktion?
Prof. Laura Martignon, PH Ludwigsburg

Wir besprechen wichtige Leistungsunterschiede in Mathematik bei den PISA Studien und motivieren die Notwendigkeit, solche Unterschiede zu analysie- ren, im Sinne eines gendergerechten Mathematik- unterrichts. Unterschiede in den Denkstilen und Arbeitsstilen werden beleuchtet. Fleißige Mädchen und Bildungsverlierer werden unter die Lupe genom- men und empirische Studien über die Vorteile dialogischen Lernens in Mathematik werden kurz präsentiert.

Dienstag, den 14. Juni 2011 um 18:15 Uhr, in INF 288, HS 1 Dienstag, den 14. Juni 2011 at 18:15, in INF 288, HS 1

Ankündigung / Poster (pdf)